About Loslassen, Arschengel & Ho'oponopono


'Es geht nicht darum, was auch immer zu ändern, sondern an nichts festzuhalten und die Augen sowie das Herz zu öffnen.' - Jack Kornfield


Nach einer alten Sage gibt es im Himmel eine Firma. Ihre Aufgabe ist es alle Arschlöcher auf der Welt gleichmäßig zu verteilen. Diese 'Arschengel' können Fluch und Segen zugleich sein - das Leben schickt uns Prüfungen, stellt uns auf die Probe und konfrontiert uns mit unseren Schatten. Warum? Damit wir uns selbst erkennen können. Es zeigt uns unsere Schwächen und Stärken, und wo es sich hinzuschauen lohnt - beides gleich viel wert.

Sind wir nicht alle ein Arschengel für Jemanden?
🤡👋




Eine Schwäche von mir ist es freundlich zu bleiben und nicht persönlich zu nehmen, wenn mein Gegenüber mich nicht respektiert und meine Grenzen überschreitet.
Wenn es mir gelingt, gleichzeitig aber auch eine große Stärke von mir:
In unseren Schwächen liegen oft unsere größten Stärken!


Manchmal schickt uns der Chef oben einen Arschengel.
Ich denk mir dann immer "Danke & Fuck you" zugleich...
😅





Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen:

Mir hilft es mich innerlich von diesen Arschengeln zu verabschieden, und mir dabei zu denken: Tschüss, war kacke mit dir! Aber auch: Danke, dass du mir gezeigt hast, was ich an mir verändern möchte. Ich durfte durch dich etwas über mich lernen. Mach's gut, alles Liebe dir! 

Eine andere sehr kraftvolle Möglichkeit zum Loslassen einer Situation oder um in Frieden mit einem Menschen zu kommen, ist das Ho'oponopono - ein hawaiianisches Vergebungsritual. Wiederhole dafür mehrfach innerlich oder besser laut folgende Worte:

Es tut mir leid.
Bitte verzeih mir.
Ich liebe dich.
Ich danke dir.

🙏

Aho

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie man in einer egoistischen Welt Liebe zeigen kann

Emotionale Abhängigkeit & Selbstliebe

Gedanken zum neuen Jahr